KUNSTSAAL13
Agentur für Neue Medien & Marketing

:: Sie benötigen Unterstützung?

:: Sie möchten eine unverbindliche Beratung?

:: Sonstige Herausforderungen?

 

 

Sie erreichen uns per Email unter
info@kunstsaal13.de
oder telefonisch unter
+49 (0)7043 347 03 44.

 


FORGOT YOUR DETAILS?

Zeit für E-Commerce 2.0

E-Commerce im Wandel der Zeit…

Wie auch im stationären Handel, ist es in der Onlinewelt von Notwendigkeit sich eine Vertriebsstrategie für seine Produkte zu überlegen. Alleine auf einen Absatzkanal hinzuarbeiten mag zwar ebenfalls fruchten, jedoch schafft erst eine intelligente Kombination aus verschiedenen Absatzkanälen Synergien und trägt somit maßgeblich zum Erfolg und folglich auch zum Wachstum eines Unternehmens bei.

Die Definition einer Absatzstrategie ist eine Managementaufgabe und wird von uns daher analog zur japanischen Managementlehre als menschliches Verhalten verstanden werden. Demnach ist Management nicht einfach da, sondern muss erst durch Handeln erschaffen werden. Dieses ins Zentrum rückende Handeln erfordert ein hohes Maß an Organisationsgeschick. In erster Linie stehen demnach Gedanke, Philosophie und Idee. Nach einer gut durchdachten und strukturierten Idee, die bereits Antworten auf Fragen der Produktbewerbung und Produktplatzierung zu geben vermag, kann und muss sich nach gründlicher Überprüfung aller Parameter gegebenenfalls die Absatzstrategie orientieren. Gerade im Onlineumfeld ist es ein Leichtes Produkte kostengünstig oder gar kostenneutral zu präsentieren. Finanziell belastbarem Werbeaufwand kann häufig mit Kreativität oder durch preisorientierte Marktpenetration entgegenwirkt werden. Dem geht selbstverständlich immer eine ordentliche sowie clevere Preiskalkulation voraus. Dabei ist es gerade für E-Commerce-Startup’s empfehlenswert sich intensiver mit der Kosten- und Leistungsrechnung, aber auch mit den Werbekanälen des Web 2.0 auseinanderzusetzen. Der suchmaschinenoptimierte Onlineshop trägt ebenso zum Erfolg bei, wie eine gewiefte Youtube-Kampagne. Folglich sind eine gute Idee und der Mut und Wille zur Handlung der erste Schritt zur eigenen erfolgversprechenden Vertriebsstrategie samt Multichannelmarketing.

Bei diesen herausfordernden Aufgaben haben Sie mit KUNSTSAAL13 den richtigen Partner an Ihrer Seite. WIR WISSEN WIE ES GEHT!

Vereinfachtes Beispiel einer lizenzfreien KUNSTSAAL13-E-Commerce-Infrastruktur für KMU’s:ecommerce-infra_klein

E-Commerce-Prozesse abbilden, optimieren und konsolidieren - mit den Shoplösungen von KUNSTSAAL13! Mit uns an Ihrer Seite steigen Sie erfolgreich in die Welt von E-Commerce 2.0 ein!

Weitere themenverwandte Informationen finden Sie hier:

VIEW ALL -
  • 02 Januar 2014 by Tomi, in Allgemein,Consulting,Marketing,News,Wissens-DB
    Interview: Handy mit Wut-Flatrate
    SZ im Interview mit Tomislav Logara Zum Print-Beitrag (PDF) hier klicken. Zum O...
    READ MORE +
  • 23 Mai 2013 by KUNSTSAAL13, in Allgemein,Consulting,E-Commerce,Foto,Marketing,News,Webdesign,Wissens-DB
    KUNSTSAAL13 Broschüre (V052013_2)
    Unsere Broschüre ist online und steht Ihnen unter folgendem Link als PDF-Dokume...
    READ MORE +
  • 12 April 2013 by Alena, in Consulting,E-Commerce,Webdesign,Wissens-DB
    E-Commerce: Definiton, Abgrenzung, Positionierung
    E-Commerce wurde in der Vergangenheit oft analog zu E-Business genutzt, jedoch b...
    READ MORE +
TOP